Allgemeine Geschäftsbedingungen von spineboard.at


ZVR: 102736512

1. Geltungsbereich

 

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Organisation / Veranstaltung / Durchführung von spineboard.at Seminaren, respektive der Buchung einer Trainingsmitgliedschaft im Verein spineboard.at. Etwaige allgemeine Geschäftsbedingungen des Vertragspartners werden auch dann nicht Vertragsinhalt, wenn ihnen spineboard.at nicht nochmals ausdrücklich widerspricht.

 

2. Teilnahme

 

Die Teilnahme erfolgt in Form einer spineboard.at Trainingsmitgliedschaft und gilt ausnahmslos für das gebuchte Seminar. Die von spineboard.at veranstalteten Seminare stehen jedem interessierten österreichischen Feuerwehr- oder Rettungsdienstmitglied offen. 

 

3. Sicherheitsbestimmungen

 

Spineboard.at veranstaltet das Seminar nach aktuell gültigen Sicherheitsbestimmungen der Einsatzorganisationen.

Die Seminarteilnahme erfolgt in einer funktionstüchtigen und kompletten Einsatzuniform (z.B.: für NÖ ist hier die Dienstanweisung des NÖLFV 1.5.3 heranzuziehen) - jeder Teilnehmer ist für die Bekleidung / Ausrüstung eigenverantwortlich. Erfüllt das Trainingsmitglied nicht die von spineboard.at angeforderte Bekleidung bzw. ist diese nicht komplett, behält sich spineboard.at vor, das Trainingsmitglied von praktischen Übungseinheiten auszuschließen.


4. Haftung

 

Die Seminarteilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, spineboard.at übernimmt keinerlei Haftung für Schäden und Verletzungen, die der Seminarteilnehmer erleidet.

 

5. Anmeldung

 

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular auf spineboard.at / spineboardat.org. Die durch spineboard.at angebotene Trainingsmitgliedschaft kommt erst mit dem Zugang der schriftlichen Teilnahmebestätigung zustande. Seminarplätze werden nach der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben und definitiv gestellt. Sofern mehr Seminaranmeldungen als Seminarplätze vorhanden sind, erwachsen den nicht berücksichtigten  Teilnehmer(n) daraus keine über die Erstattung der Teilnahmegebühr hinausgehende Ansprüche. Sofern die vollständige Seminargebühr nicht bis zu dem jeweils genannten Einzahlungsstichtag (Anmeldeschluss) eingegangen sein sollte, behält sich spinebaord.at vor, den Vertrag (Trainingsmitgliedschaft) zu kündigen - der Teilnehmer wird dadurch nicht von der Entrichtung der Seminargebühr entbunden.

 

6. Zahlungsbedingungen

 

Der Beitrag für die Trainingsmitgliedschaft ist bis zum angegebenen Stichtag (Anmeldeschluss) auf das von spineboard.at genannte Konto einzuzahlen. In diesem Betrag  ist die Teilnahme am Seminar und eine Seminarbestätigung enthalten, außer es ist in der Anmeldung abweichend angegeben.

 

7. Stornobedingungen / Abmeldung

 

Die vorzeitige Beendigung der Trainingsmitgliedschaft (Absage der Seminarteilnahme) muss schriftlich erfolgen. 

Wird die Trainingsmitgliedschaft bzw. die Teilnahme an dem Seminar später als 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn abgesagt, wird ein 50 %iger Schadensersatz von der Teilnahmegebühr einbehalten. Bei Nichterscheinen zu Veranstaltungsbeginn, werden 100% der Teilnahmegebühr einbehalten.

Die Trainingsmitgliedschaft kann durch eine andere Person nachbesetzt werden, hier entstehen keine weiteren Kosten.

 

8. Durchführung

 

Die Veranstaltung wird durch spineboard.at, gemäß dem veröffentlichen Seminarprogramm, nach dem aktuellen Stand der Technik / Taktik und besten Wissen und Gewissen durchgeführt.